als man sich das vorstellt.« Speziell mit Lion, der das männliche Gesicht der Kampagne verkörperte, waren die Gebrüder Gold schon Monate vorher im Gespräch. Auf den Plakaten sollte unter anderem zu sehen sein, wie Stylings Männer in ihrem Erscheinungsbild verändern können. »Wir haben Lion Wochen vor dem Shooting gebeten, seine Haare wachsen zu lassen, weil wir an ihm drei verschiedene Styles zeigen wollten. Das bedeutete, dass wir während des Shootings seine Haare geschnitten haben, damit wir ihn in den verschiedenen Looks fotografieren konnten«, lässt Philip Gold hinter die Kulissen blicken. Im Laufe des Shootings ist aus der Haarpracht von Lion ein natürlich wirkender Lockenkopf, ein modisch-jugendlicher Style und schließlich eine korrekte aber dennoch lässige Businessfrisur geworden.
»So etwas braucht von Seiten des Modells Vertrauen, hat aber auch uns als Friseurteam viel abverlangt.
In der Kürze der Zeit so präzise zu arbeiten, dass das Ergebnis zu hundert Prozent unseren Vorstellungen entsprochen hat.« Wenn die Naturhaarfarbe etwas Unterstützung braucht, betonen dezente hellere oder dunklere Effekte den persönlichen Look. „Wir empfehlen, im matten Farbbereich den jeweiligen Style hervorzuheben“, so Philip Gold. Das Ergebnis hat alle überzeugt. Die sechs Plakatmotive von denen drei Lion zeigen, kommen in kleinerem Format in die insgesamt sieben Salon GOLD Filialien. »Unseren Kunden zeigen wir damit, was wir in der Lage sind mit Haaren zu machen und für unsere Mitarbeiter ist es die tägliche Motivation zu wissen, zu welch starkem Team sie gehören.«
Weitere Informationen und ein Making-Of-Video finden Sie auf
www.salon-gold.de