Samstag, 21. September 2019 20.00 Uhr
Alpenfusion entsteht durch den transglobalen Mix aus unverfälschten Alpenklängen und Ethno Underground: Mitreißende Rhythmen verbinden sich mit Alphorn und Scherrzither, Contemporary Jazzgroove mit Jodler, Zither und Hackbrett. Die ursprünglich harmonische Kraft und Spielfreude der echten Volksmusik wird authentisch in
den Alpenjazz übernommen und beide erreichen durch die Vielfalt der Instrumente und Stilrichtungen neue Bedeutung.
Die drei Kerber-Brüder Andreas, Markus und Martin stammen aus einer bekannten Volksmusik-Familie, die auf internationalen Wettbewerben und Konzertreisen erfolgreich ist. Jeder von ihnen hat mehrere musikalische Studiengänge absolviert und sich in den unterschiedlichsten Sparten einen Namen gemacht.
Zusammen mit dem Bassisten Tiny Schmauch, sowie dem Drummer und Percussionisten Pit Gogl stellt die Band ihr neues Programm vor: ausschließlich eigene, moderne Kompositionen, unangepasst mit viel Raum für Improvisationen – dargeboten auf einem vielseitigen Instrumentarium. Die Allgäuer Zeitung bringt es auf den Punkt: „Alle ‚Brothers' sind Virtuosen und spielen, wenn sie wollen, das Publikum schwindelig. [...] Eine spannende hochalpine Gratwanderung zwischen Idylle und Chaos, Absturz und Gipfelglück."