Action für Jung und Alt in schwindelerregender Höhe

Freizeitspaß im Kletterwald Laichingen

Von Baum zu Baum schwingen, über wackelige Brücken steigen und an Seilen Hindernisse überqueren – das alles und noch vieles mehr ist im Kletterwald Laichingen bei der Tiefenhöhle auf der Schwäbischen Alb möglich.

Der Kletterwald Laichingen bietet mit seinen 15 Parcours Action und Adrenalin pur. Die Parcours haben eine Gesamtlänge von mehr als 2.700 Meter, wobei alleine die Seilbahnen eine Länge von mehr als 1.150 Metern haben.


Die höchste Plattform im Kletterwald ist 15,75 Meter hoch. Damit beim Klettern auch wirklich gar nichts passieren kann und sich jeder sicher fühlen kann, hat das Sicherungssystem mit Stufe fünf, die höchste Stufe nach der Hochseilgarten-
Norm. Damit ist ein unbeabsichtigtes Aussichern absolut unmöglich. Auch die Kleinsten finden bereits ab einem Alter von zwei Jahren ihren Spaß beim Klettern und sind von der Vielfalt der Stationen begeistert.


Die Kletterzeit beginnt nach einer umfassenden Einweisung durch das Fachpersonal. Danach kann drei Stunden lang nach Herzenslust geklettert werden. Und wen die Kräfte verlassen, der kann sich vom Hauseigenen Imbiss verköstigen lassen, und sich in der gemütlichen Biergartenatmosphäre erholen.

Kletterwald Laichingen
Bei der Tiefenhöhle in Laichingen,
Höhlenweg 240, 89150 Laichingen,
www.kletterwald-laichingen.de