Sich Zeit gönnen. Ein wertvolles Ritual, das den Alltag durchbricht. Den Körper spüren, zur Ruhe kommen und neue Kraft schöpfen. Genau das bietet seit September 2024 das Fitnessstudio ellevital in der Eduard-Pfeifer-Straße in Aalen – speziell für Frauen.
Mit Ihrem Mann gründete Nanette Gebreloel bereits das ellVida Gesundheitszentrum in Ellwangen. Mit dem zweiten Studio in der Eduard-Pfeiffer-Str. 13, richtet sie sich gemeinsam mit der Aalener Studioleiterin Christiane Schlipf gezielt an Frauen. Das Konzept: ein liebevoll gestalteter Wohlfühlraum, der sich gezielt den Bedürfnissen von Frauen in den Bereichen Fitness, Wellness und Gesundheit widmet. »Wir möchten, dass Frauen sich etwas gönnen und sich wohlfühlen. Hier kann jede so sein, wie sie ist – wir schaffen einen Ort, an dem man einfach loslassen und sich selbst etwas Gutes tun kann. Wir stehen für individuelle Begleitung in jeder Lebensphase«, beschreibt Nanette Gebreloel die Philosophie von ellevital.
Sport und Bewegung begleiten Nanette Gebreloel schon seit ihrer Jugend. Als frühere Leistungsturnerin und Kursleiterin in einem Frauenfitnessstudio entdeckte sie früh ihre Leidenschaft, Frauen auf ihrem Weg zu einem gesunden und glücklichen Leben zu unterstützen. Mit umfassenden Weiterbildungen und Qualifikationen als Gesundheitstrainerin bringt sie heute wertvolle Erfahrung und ein tiefes Verständnis für die weibliche Gesundheit mit. »Jede Frau hat ihre ganz persönlichen Herausforderungen – unabhängig vom Alter. Ob es darum geht, das Bindegewebe zu stärken, ein paar Kilos loszuwerden oder Beschwerden wie Arthrose, Osteoporose oder Wechseljahresbeschwerden zu lindern. Wir bieten ein sanftes, aber wirkungsvolles Training, das Körper und Seele stärkt.« Es geht um mehr als Sport und Training. Das Gemeinschaftsgefühl und der Austausch unter Frauen stehen im Mittelpunkt; gemeinsam wachsen und entspannen. »Bewegung macht nicht nur den Körper stark, sondern auch den Geist. Sie hebt die Stimmung und aktiviert die Selbstheilungskräfte. Studien belegen sogar, dass gezieltes Muskeltraining
Entzündungswerte senkt«, so Nanette Gebreloel. Das ellvital arbeitet daher eng mit Ärzten zusammen, um Frauen auch in sensiblen Phasen wie der Rehabilitation oder während einer Krebstherapie zu begleiten und zu unterstützen.
Das ganzheitliche Konzept basiert auf vier Säulen: Training, Regeneration, Ernährung und Detox – individuell abgestimmt auf die Bedürfnisse jeder Frau. »Unser Ziel ist es, dass jede Frau sich bei uns wohlfühlt, Kraft schöpft und gerne wiederkommt. Dafür bieten wir eine ausführliche Beratung, einen maßgeschneiderten Trainingsplan und viele zusätzliche Wohlfühlangebote wie Sauna oder den Medical-Wellness-Bereich«, ergänzt Christiane Schlipf. Neben dem aktiven Training setzt das Team auf innovative passive Unterstützung. Der Beckenbodenstuhl ist ein besonderes Highlight: Er stimuliert mittels elektromechanischer Wellen sanft die Beckenbodenmuskulatur. Das zeigt beeindruckende Erfolge bei Inkontinenz sowie Rückenschmerzen und fördert eine aufrechte Haltung – ohne Anstrengung und jederzeit nutzbar.
Der Einstieg ins gezielte Training für Frauen ist jederzeit möglich. Es ist nie zu spät, sich selbst etwas Gutes zu tun.
Wer das ellevital-Training ausprobieren möchte, kann sich bei uns bewerben. Wir verlosen eine Mitgliedschaft für ein halbes Jahr!
Erzählen Sie uns auf gewinnspiel@ala-magazin.de, warum
Sie gerne in einem Frauenfitnessstudio trainieren möchten
Einsendeschluss ist der 31. Mai. Die Gewinnerin stellen wir
in der Sommerausgabe vor. Viel Glück.