Die Welt dreht sich immer schneller und auch wir rasen mal mit mehr, mal mit weniger Tempo durchs Leben. In Momenten, in denen sich das Rad des Lebens mal wieder zu schnell dreht und es einem regelrecht schwindlig wird, ist es beruhigend zu wissen, dass es Orte gibt, die ihre eigenen Gesetze haben.
Hier kann man immer dann Kraft tanken und entschleunigen, wenn einem alles andere mal wieder droht über den Kopf zu wachsen. An diesen Orten umfängt einen ein wohliges Gefühl der Geborgenheit und ganz gleich, wo dieser Ort ist, man würde ihn immer „Heimat” nennen. Das was unsere Heimat ausmacht, möchten wir Ihnen in unserer neuen Rubrik vorstellen. In jeder Ausgabe der ala bringen wir Ihnen ein ganz besonderes Stück unserer Heimat näher. Das können Städte, Gemeinden, Landschaften oder Orte sein, die besonders sind und es deshalb verdienen, vorgestellt zu werden.
Unser erster Ausflug in die Heimat führt uns aufs Härtsfeld
Eine Karsthochfläche aus weißem Jura, dazwischen immer wieder Trockentäler die aus dem Boden über Jahrmillionen auswaschen wurden. Wacholderheiden und jede Menge freien Blick zum Horizont. Hier findet sich eine Vielzahl interessanter, bedeutsamer und schöner Orte.
Die auf den nächsten Seiten zu entdecken, dazu laden wir Sie ein.
Fotos: Härtsfeld-Museumsbahn, Lörli