Holger Paetz Auch Veganer verwelken


Samstag, 16. Februar 2019 20.00 Uhr, Schloss-Scheune Essingen

Ist ein pures Blätterfresser-Leben überhaupt noch lebenswert? Warum müssen sich Veganer permanent rechtfertigen, dass sie kein Fleisch mehr essen? Weil ihnen die Tiere leid tun? Und Pflanzen tun ihnen nicht leid? Auch Bäume wollen leben und wieso wohnen sie in Holzmöbeln? Diesen und anderen drängenden Fragen widmet sich an diesem Abend Holger Paetz.

Ein Leben ohne Fleisch heißt Zukunft, Vitalität, Gesundheit, Sex, Frauen, Geld. Da will jeder hin. Also raspeln, schälen, hacken und jedes Blatt veredeln. Kann das gesund sein? Man kann als Nichtvegetarier durchaus mit dem Tier sympathisieren. Rinderbraten mit Rotkohl und gleichzeitig die Katze streicheln. Das können sich solche Leute gar nicht vorstellen. Aber es geht.

 

Die Schwäbische Zeitung beschreibt ihn als „durchgeknallten Unterhalter, intelligent, schlagfertig und mit obskurem Wortwitz, der einen zu Lachtränen amüsiert und die Garantie für Muskelkater im Bauch am nächsten Tag ist."