ålamen Klassiktour 2019

  • Foto: Peter Hommel

Sonntag, 29. September, morgens um 7:30 Uhr. Im Autohaus D´Donofrio füllt sich der Parkplatz mit Young- und Oldtimern. Schließlich sind es fast 70 Fahrzeuge, ebenso viele Fahrer und mindestens noch einmal so viele Beifahrer. Bevor es auf die Strecke zur 4. åla men Klassiktour geht, lockt das Frühstücksbuffet mit Weißwürstchen, Bretzeln, Brötchen, Wurst Käse und Süßem. Wie die Jahre zuvor hat Sandro D´Onofrio sein Autohaus als Ausgangspunkt für die Ausfahrt zu Verfügung gestellt und das eine oder andere Oldtimer-Schätzchen in Form von wunderschönen Alfa Romeo-Klas­sikern aus seiner Garage geholt.

>>> Eindrücke der Klassiktour 2019 auf der Facebook-Bildergalerie öffnen
(162 Bilder)


Falls Sie ein Bild haben möchten, wenden Sie sich bitte aus Datenschutzgründen an die Redaktion des åla-Magazins.

In Startgruppen ging es gegen 9:00 Uhr auf die Strecke nach Schwäbisch Hall, begleitet von allerbestem Klassiktour-Wetter. Der Routenvorschlag führte von Oberalfingen nach Hüttlingen, Dewangen, Hohenstadt, Pommertsweiler, Bühlerzell und schließlich nach Vellberg. Die Route hat Michael Ilg ausgearbeitet und im Vorfeld mehrmals abgefahren. Zur Ausfahrt fuhren er und seine Familie im Oldtimer mit. Wann immer es eng wurde halfen er, seine Frau und die Kinder mit – herzlichen Dank dafür an dieser Stelle.